WB St. Georgen an der Stiefing

Die Gemeindefusion ging auch an der Wirtschaftsbundortsgruppe St. Georgen an der Stiefing nicht spurlos vorüber!
Im St. Georgener Wirtshaus fand kürzlich die Neuwahl der neuen fusionierten Ortsgruppe statt. Unter der Leitung von OGO Walter Schadler und OR Mag. Josef Majcan wurden jeweils einstimmig zum Ortsgruppenobmann GR Mag. Dr. Dietmar Schweiggl und zu seinen Stellvertretern GR Günther Köllinger, Markus Jauk, Jakob Schlögl, Martin Stradner und Josef Zirngast gewählt.


Weitere Mitglieder sind Andrea Absenger, Gerhard Draxler, Artur Knaus, Julia Fink, Dir. Josef Raumberger, Günther Vollmann und Ing. Hannes Obendrauf.
Die Grußworte der Gemeinde überbrachte Bgm. Ing. Mag. Wolfgang Neubauer.
Themen waren die flächendeckende Maut, die Flüchtlingsproblematik, überbordende Bürokratie, die bevorstehende Bundespräsidentenwahl sowie die bevorstehende Landesgruppenhauptversammlung und die Registrierkassenverordnung. Auch das Arbeitsprogramm 2016 der WKO-Regionalstelle Südsteiermark wurde vorgestellt.

Ein herzliches Danke gilt dem bisherigen Obmann Günther Köllinger und seitens der Bezirksleitung den zahlreichen UnternehmerInnen aus St. Georgen für ihre Bereitschaft in der Gemeinde und überörtlich sich für die Belange der Berufskollegen einzusetzen